CDU Landesparteitag wählt neuen Vorsitzenden


In Bielefeld wurde Hendrik Wüst (46) als Nachfolger von Armin Laschet zum Vorsitzenden der CDU NRW gewählt. Das Ergebnis für den Münsterländer war 98,3% Aus Engelskirchen waren unter den insg. 660 Deligierten 8 Oberberger. Darunter die stellv. Bürgermeisterin der Gemeinde Engelskirchen, Kathrin Amelung und der Ratsherr sowie Mitglied des Oberbergischen Kreistages, Lukas Miebach aus Loope. Er war in den letzten sieben Jahren der persönliche Refernt von Armin Laschet. Der bisherige Verkehrsminister Wüst wurde Mitte der Woche ebenfalls im Düsseldorfer Landtag zum Ministerpräsidenten
gewählt. Mit diesem personellen Neustart, kann die CDU nun wieder nach Vorne schauen. Aber dem scheidenden Landesvater Laschet ist auch Respekt dafür zu zollen, dass
er nach dem schlechten Ergebnis der Bundestagswahl die Weichen auf Neubeginn stellt und auch zu danken, das befölkerungsreichste deutsche Bundesland vier Jahre gut
und geräuschlos regiert zu haben.