Herzliche Einladung zum Lateinamerika-Abend!

Nicht nur, dass die nächste Fußball WM in Brasilien stattfindet und der aktuelle Papst aus Argentinien kommt, auch Unternehmen unserer Heimat wie Schmidt + Clemens haben ein Werk in Sao Paulo oder waren wie Dörrenberg Edelstahl schon vor Jahrzehnten in Brasilien aktiv.
In unserer globalisierten Welt zeigt die jüngste Schuldenkrise in den USA, das Entscheidungen im weit entfernten Washington auch großen Einfluss auf die Entwicklung in Deutschland haben. Mit Brasilien zählt ein großes südamerikanisches Land zu den BRIG Staaten, denen als Schwellenländern in der Weltwirtschaft eine große Bedeutung zukommt. Aber auch die Mentalität, Kultur und die Kirche Lateinamerikas mit der für sie so typischen Befreiungstheologie sollen uns nähergebracht werden.

Dazu laden wir herzlich zu einem Lateinamerika-Abend ein: am 28.11.2013 um 19:00 Uhr im Restaurant Haus am Fels in Engelskirchen-Loope.
Als Referenten konnten wir als ausgewiesenen Lateinamerika-Experten Herrn Michael Lingenthal gewinnen. Er ist vor einigen Monaten aus Lima/Peru zurückgekommen, wo er seit 2008 als Vertreter der Adenauer Stiftung tätig war. Von 1989-1991 war er in gleicher Funktion schon in Paraguay und von 1998 - 2005 in Caracas/Venezuela tätig.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!