Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag

Lukas Miebach aus Loope


Zur Hälfte der Legislaturperiode kamen im September die 24 Kreistagsabgeordneten der CDU Oberberg zusammen, um den Fraktionsvorstand neu zu wählen. Lukas Miebach, der 2014 zum ersten Mal in den Oberbergischen Kreistag gewählt worden war, stellte sich erstmals zur Wahl und wurde gemeinsam mit Axel Osterberg (Reichshof) und Jürgen Marquart (Gummersbach) zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Ebenfalls im September wurde Lukas Miebach zum neuen Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses beim Oberbergischen Kreis gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende folgt damit auf den plötzlich verstorbenen Hans-Otto Gries aus Reichshof. Die Mitglieder des Ausschusses, der die Arbeit des Kreisjugendamts als politisches Gremium begleitet und in allen grundsätzlichen Angelegenheiten der Jugendhilfe beschließt, wählten den 29 Jahre alten Engelskirchener einstimmig zum Nachfolger