Klaus Grootens aus Engelskirchen als Kreisdirektor wiedergewählt

Mit Unterstützung der Kreistagsmehrheit aus CDU, FDP und UWG wurde Klaus Grootens in der Kreistagssitzung am 14.12. als Kreisdirektor des Oberbergischen Kreises bestätigt. Grootens, Volljurist und bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten in verschiedenen Positionen vom Bauamtsleiter bis zum Kämmerer beim Oberbergischen Kreis tätig, wurde mit klarer Mehrheit für acht Jahre wiedergewählt. SPD und Grüne hatten sich im Vorfeld gemeinsam darauf geeinigt, den überregional anerkannten Verwaltungsfachmann aus parteitaktischen Gründen nicht zu wählen, da sie ihn als möglichen CDU-Landratskandidaten bei der Kommunalwahl 2025 fürchten. Der Engelskirchener CDU-Vorsitzende und Kreistagsabgeordnete Lukas Miebach gratulierte Grootens am Rande der Sitzung auch im Namen des gesamten Gemeindeverbands ganz herzlich zum neuerlichen Erfolg. In seiner Funktion als Kreisdirektor ist Klaus Grootens stv. Verwaltungschef, Allgemeiner Vertreter des Landrats und auch stv. Leiter der Kreispolizeibehörde.