CDU zu Gast bei der Vorratskammer in Ründeroth

Die Leiterin der Vorratskammer, Frau Liane Hess (Bildmitte), im Gespräch mit den Fraktionsmitgliedern Kathrin Amelung, Clemens von Boeselager und Lukas Miebach (1.v.r.).Die Leiterin der Vorratskammer, Frau Liane Hess (Bildmitte), im Gespräch mit den Fraktionsmitgliedern Kathrin Amelung, Clemens von Boeselager und Lukas Miebach (1.v.r.).

Das Alte Rathaus in Ründeroth soll bald auf Vordermann gebracht werden. Insbesondere das Ehrenamt soll von der angedachten Modernisierung profitieren. Die CDU-Fraktion hat das als Anlass genommen, um für ihre Fraktionssitzung das Rathaus zu wechseln und ins Gespräch mit Nutzerinnen und Nutzern des altehrwürdigen Gebäudes zu kommen. Liana Hess und Sabine Schumacher von der Vorratskammer empfingen die Fraktionsmitglieder in ihren Räumen im Untergeschoss und berichteten von der Arbeit der vielen ehrenamtlichen Frauen und Männer. Jede Woche aufs Neue profitieren dort viele Dutzend Menschen in unserer Gemeinde von den für einen Obolus zur Verfügung gestellten Lebensmitteln. Die CDU-Fraktion war beeindruckt von der vielen Arbeit, die auch im Hintergrund geleistet wird, um am Ende eine ordentliche und zügige Essensausgabe zu ermöglichen. Es ist schade, dass die ehrenamtliche Arbeit der Vorratskammer in den vergangenen Jahren immer notwendiger geworden ist, um betroffenen Menschen zu helfen. Umso dankbarer sind wir den vielen Ehrenamtlern, die sich Woche für Woche für das Wohl anderer einsetzen. Die Modernisierung des Alten Rathauses muss wie die gesamte Arbeit der Gemeinde darauf ausgerichtet sein, ehrenamtliches Engagement wie dieses so gut es geht zu unterstützen.

Wer diesbezüglich gerne auch einmal berichten würde, wo weitere Unterstützung notwendig wäre, kann sich gerne bei der CDU melden (z.B. an miebach(at)cdu-engelskirchen.de).